Mit Annett Kaufmann (links) aus Böblingen hat sich Mia Griesel bis ins Finale gespielt. Foto: Kalocsai/WTT

Mit Annett Kaufmann (links) aus Böblingen hat sich Mia Griesel bis ins Finale gespielt. Foto: Kalocsai/WTT

Foto: RICHARD KALOCSAI

Mit Annett Kaufmann (links) aus Böblingen hat sich Mia Griesel bis ins Finale gespielt. Foto: Kalocsai/WTT

Heute

Mia Griesel holt Silber bei der Weltmeisterschaft

In einer absolut bestechenden Form präsentiert sich die Beverstedterin Mia Griesel gerade bei der Jugend-Weltmeisterschaft in Portugal: Das beim TSV Lunestedt ausgebildete Tischtennis-Talent hat zwei Medaillen abgeräumt: Die 15-Jährige, die im Sportinternat in Hannover gefördert wird, hat Bronze im Mixed gewonnen. Und im Doppel war es sogar Silber.

Kreis-Icon-Nordstern
An der Seite des Polen Milosz Redzimski, mit dem sie vor der WM noch nie gespielt hatte, wurde sie Dritte im Mixed. Im Halbfinale unterlagen die beiden dem japanischen Duo Miwa Harimoto und Sora Matsushima mit 0:3-Sätzen. Trotz der Niederlage war die Freude über eine Medaille bei einer Weltmeisterschaft aber groß. „Ich bin sehr zufrieden mit dem dritten Platz. Das habe ich am Anfang gar nicht erwartet. Spielerisch war das nicht so gut, aber die Gegnerinnen waren auch sehr gut. Vor allem der letzte Satz war etwas unnötig, da habe ich viele einfache Fehler gemacht. Letztendlich freue ich mich aber einfach über Bronze“, sagte Mia Griesel, die in der 2. Bundesliga für den MTV Tostedt startet, nach dem Spiel.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben