Mit 19 Jahren Ist Kirsti Elle (SPD) aus Wremen das jüngste Mitglied im Rat der Gemeinde Wurster Nordseeküste.

Mit 19 Jahren Ist Kirsti Elle (SPD) aus Wremen das jüngste Mitglied im Rat der Gemeinde Wurster Nordseeküste.

Foto: Melchers

Mit 19 Jahren Ist Kirsti Elle (SPD) aus Wremen das jüngste Mitglied im Rat der Gemeinde Wurster Nordseeküste.

Heute

Mit 19 Jahren schon im Gemeinderat

„Lauter ältere Männer, viele Rentner.“ Das war der erste Eindruck, den ein 16-jähriges Mädchen von der SPD hatte: Kirsti Elle war gerade in die Partei eingetreten und war nun zum Grünkohlessen des Ortvereins eingeladen. Dort spürte sie aber schnell, dass sie willkommen war. So sehr, dass sie drei Jahre später bei der Kommunalwahl auf der Kandidatenliste stand - und tatsächlich in den Gemeinderat Wurster Nordseeküste gewählt wurde. Dort ist sie nun mit 19 Jahren das jüngste Mitglied.

Kreis-Icon-Nordstern
In der anderen großen Fraktion, bei der CDU, ist Benny Bräuer der Jüngste. Er ist zwar schon 38 Jahre alt, doch beide stehen (wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß) für das Bestreben der Parteien, dass „die Politik“ jünger werden sollen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben