Ein Auto fährt an einem Finanzamt vorbei.

Das Museum der 50er Jahre soll, so der Wunsch der Betreiber, in das alte Finanzamt umziehen – doch laut der Stadt Bremerhaven ist es schon zu spät für Gespräche: Der Abriss des Gebäudes hat schon begonnen

Foto: Arnd Hartmann

Das Museum der 50er Jahre soll, so der Wunsch der Betreiber, in das alte Finanzamt umziehen – doch laut der Stadt Bremerhaven ist es schon zu spät für Gespräche: Der Abriss des Gebäudes hat schon begonnen

Heute

Museum der 50er Jahre: Umzug ins Alte Finanzamt denkbar?

Das Museum der 50er Jahre sucht schon seit Jahren nach einem festen Standort. Die Betreiber könnten sich einen Umzug in einen Gebäudeteil des ehemaligen Finanzamtes an der Schifferstraße gut vorstellen. Laut Stadt ist es schon zu spät für Gespräche: Der Abriss des gesamten Gebäudes habe schon begonnen. Die Museumschefin widerspricht. Rückenwind bekommen die Museumspläne von der Stadtteilkonferenz Mitte.

Kreis-Icon-Kompass
Hinter dem Museum der 50er Jahre liegt eine schwere Zeit. Zwei Jahre war es wegen Corona geschlossen, nun ist es seit April wieder an Sonntagen geöffnet. Doch das Hauptproblem bleibt, wie Kerstin von Freytag Löringhoff, Betreiberin des Museums, berichtet. Der Einrichtung fehle ein fester Standort, in der alten Militärkirche auf dem Carl-Schurz-Gelände in Weddewarden würden sie nur geduldet.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben