Blick in den Laderaum 4 der „Lascombes“. Die brennende Ladung wurde mit Hilfe von Wasser und Mengen an Schaum gelöscht.

Blick in den Laderaum 4 der „Lascombes“. Die brennende Ladung wurde mit Hilfe von Wasser und Mengen an Schaum gelöscht.

Foto: Feuerwehr Bremerhaven

Blick in den Laderaum 4 der „Lascombes“. Die brennende Ladung wurde mit Hilfe von Wasser und Mengen an Schaum gelöscht.

Heute

Nach dem Brand: Die „Lascombes“ wird noch wochenlang im Hafen liegen

Zehn Tage dauerte der Einsatz der Feuerwehr an Bord der „Lascombes“. Am Montag wurde er beendet. Der havarierte Frachter wird aber noch Wochen in Bremerhaven bleiben müssen. Im Moment ist das Schiff seeuntauglich.

Kreis-Icon-Nordstern
Was passiert jetzt mit dem havarierten Schiff „Lascombes“? „Im Moment gar nichts“, sagt Hafenkapitän Stephan Berger. „Jetzt müssen wir erst einmal abwarten, was die Untersuchung des im Laderaum stehenden Löschwassers ergibt.“ Proben seien bereits gezogen worden. Die Analyse – womit das Wasser belastet ist – „kann ein bis zwei Wochen dauern“, schätzt Berger.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben