Jörg Dämmig hat den Täter auf der Lloydstraße beobachtet und gesehen, wie mehrmals geschossen wurde mit der Armbrust.

Jörg Dämmig hat den Täter auf der Lloydstraße beobachtet und gesehen, wie mehrmals geschossen wurde mit der Armbrust.

Foto: Brockmann

Jörg Dämmig hat den Täter auf der Lloydstraße beobachtet und gesehen, wie mehrmals geschossen wurde mit der Armbrust.

Heute

Schüsse auch auf der Lloydstraße

Der Täter vom Lloyd Gymnasium hat am Donnerstag offenbar auch mehrere Schüsse auf der Lloydstraße abgegeben. Mindestens ein Pfeil flog quer über die Straße und landete in der Fassade eines Geschäfts. Der 21-Jährige soll auch mehrmals seine Schreckschusspistole abgedrückt haben. Die Waffe funktionierte aber nicht.


Jörg Dämmig saß an dem Morgen in seinem Büro an der Lloydstraße, als er eigenartige Geräusche wahrnahm. Ein Sirren. Wegen der Wärme stand die Eingangstür zur Straße offen. Noch ein Sirren, „jetzt weiß ich, dass es vom gespannten Bogen kam“, sagt er. Der Einsatzleiter des HIS Sicherheitsdienstes ging nach draußen und beobachtete, wie der Mann auf der anderen Straßenseite in Höhe des Spielzeuggeschäfts scheinbar ziellos mit einer Armbrust umherschoss. Zwei- oder dreimal. „Das war kein Spielzeug“, sagt Dämmig.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben