Neuzugang Jarelle Reischel soll bei den Eisbären nicht nur seine offensiven Qualitäten unter Beweis stellen.

Neuzugang Jarelle Reischel soll bei den Eisbären nicht nur seine offensiven Qualitäten unter Beweis stellen.

Foto: imago images/masterpress

Neuzugang Jarelle Reischel soll bei den Eisbären nicht nur seine offensiven Qualitäten unter Beweis stellen.

Heute

Neu-Eisbär Jarelle Reischel will um den Titel spielen

Seine Kaderzusammenstellung hat Michael Mai nach der abgelaufenen Spielzeit in der Zweiten Basketball-Bundesliga einer kritischen Prüfung unterzogen. Dabei räumte der Trainer der Eisbären Bremerhaven ein, dass er nicht mit allen Neuzugängen richtig gelegen habe. Insofern ist es keine Überraschung, dass Mai als erste Verstärkung für die ProA-Saison 2021/2022 einen Spieler holt, den er bestens kennt: Mit Jarelle Reischel hat Mai erfolgreich in seiner Zeit bei den Lions Karlsruhe zusammengearbeitet.

Kreis-Icon-Nordstern
Die gemeinsame Vergangenheit war auch für Reischel ein wesentlicher Grund, das Angebot aus Bremerhaven anzunehmen. „Wir haben damals als Neuling in Karlsruhe vieles erreicht und sind in den Playoffs weit gekommen“, denkt der Deutsch-Amerikaner gerne an die Saison 2017/2018 zurück, in der es die Lions bis ins Halbfinale schafften. „Es wäre schön, wenn es in Bremerhaven noch ein bisschen weiter gehen könnte. Für mich ist es ein Ziel, um den ProA-Titel zu spielen“, sagt der Flügelspieler.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben