Mann mit Basketball.

Rohndell Goodwin ist neu bei den Eisbären Bremerhaven.

Foto: Lothar Scheschonka

Rohndell Goodwin ist neu bei den Eisbären Bremerhaven.

Heute Eisbären Bremerhaven

Neuer Eisbär Goodwin sucht die Verantwortung

Was den frühen Herbsteinbruch in Norddeutschland betrifft, ist Rohndell Goodwin gleich doppelt im Nachteil. Der Basketball-Profi der Eisbären Bremerhaven stammt nicht nur aus dem sonnigen Kalifornien, sondern hat zwei Jahre lang das tropische Klima auf Hawaii genossen. „Wind und Regen gab es auch auf Hawaii. Aber an die Kälte hier werde ich mich nie gewöhnen“, sagt der 28-jährige Neuzugang des Zweitligisten.

Kreis-Icon-Nordstern
Goodwin hat an der Chaminade University in Honolulu Basketball gespielt und studiert – nicht weit entfernt vom legendären Waikiki Beach. „Ich vermisse das jeden Tag. Wer möchte nicht in Hawaii die Sonne genießen?“, sagt der Shooting Guard. Was an seiner früheren Universität los ist, erfährt Goodwin aus erster Hand – seine Freundin Delaney studiert noch dort. „Sie macht zurzeit ihren Master, das geht vor. Aber sie wird mich bald in Bremerhaven besuchen kommen“, erzählt der Amerikaner.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben