Neuer Großkunde für die Stromkaje?

Foto: imago/McPHOTO

Heute

Neuer Großkunde für die Stromkaje?

Die Warnung des Reedereichefs war deutlich: Weil der Containerumschlag in Hamburg zu teuer sei, drohten seine Allianzpartner mit dem Abzug von Liniendiensten, sagte Hapag-Lloyd-Chef Rolf Habben Jansen vor Abgeordneten der Hamburger Bürgerschaft. Die Bremerhavener Stromkaje könnte von den Abwanderungsgedanken der Hapag-Lloyd-Partner profitieren.

Kreis-Icon-Nordstern
Terminalbetreiber Eurogate verhandelt bereits mit der südkoreanischen Reederei Hyundai Merchant Marine (HMM) über Liegeplätze an der Stromkaje. Offiziell äußert sich Eurogate nicht zu den Verhandlungen mit den Südkoreanern. „Ich kann das nicht kommentieren“, sagt Unternehmenssprecher Steffen Leuthold. Dementieren will er die Verhandlungen aber auch nicht.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben