Thomas Harzmann vor seinem Getränkeabholmarkt.

Vor fast 15 Jahren hat Thomas Harzmann den Getränkeabholmarkt an der Großensieler Straße eröffnet. Am Sonnabend ist der letzte Verkaufstag.

Foto: Reim

Vor fast 15 Jahren hat Thomas Harzmann den Getränkeabholmarkt an der Großensieler Straße eröffnet. Am Sonnabend ist der letzte Verkaufstag.

Heute

Nordenham: Getränkeabholmarkt schließt seine Türen

Heute und morgen noch – dann ist Schluss. Thomas Harzmann, Inhaber von Harzmann Getränke, schließt den Abholmarkt Großensieler Durstlöscherei an der Großensieler Straße. „Schade, aber ohne Personal geht es nicht“, sagt er.

Kreis-Icon-Nordstern
„Der Schritt fällt mir sehr schwer“, sagt Thomas Harzmann, der das Unternehmen in vierter Generation führt. 2006 wurde der Abholmarkt eröffnet, seit fast 15 Jahren ist dort der Verkauf an Privatkunden gelaufen. Dass damit Schluss ist, hat mir der Personalsituation zu tun. „Die Mitarbeiterin, die acht Jahre lang im Markt war, ist weggezogen. Obwohl ich intensiv nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin für sie gesucht habe, ist es mir nicht gelungen, jemanden zu finden“, sagt er.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben