Das ehemalige Bistro verändert sein Gesicht und auch innen sind

Das ehemalige Bistro verändert sein Gesicht und auch innen sind schon umfangreiche Veränderungen sichtbar.

Foto: Hermann Stehn

Das ehemalige Bistro verändert sein Gesicht und auch innen sind schon umfangreiche Veränderungen sichtbar.

Heute

Neue Kita in Langen: Vom alten Gebäude bleibt nur das Grundgerüst

Die ehemalige Gaststätte nahe des Sportgeländes des TV Langen am Nordeschweg wird seit Mai dieses Jahres zu einer Kindertagesstätte umgebaut. „Voraussichtliche Höchstzahl der gleichzeitig auf der Baustelle Beschäftigten = 24“ steht auf einem Aushang an der Baustelle. Lediglich zwei Handwerker waren zu sehen, als das Foto am Donnerstag aufgenommen wurde. Alles aber wohl halb so schlimm.

Kreis-Icon-Nordstern
Geestlands Bürgermeister Thorsten Krüger (SPD) äußerte sich dazu: „Die Firmen betreuen ja nicht nur unsere Baustellen, sondern auch andere. Deshalb agieren sie flexibel und es kann durchaus mal sein, dass nur wenig Handwerker auf den Baustellen anzutreffen sind“. Er sei froh, dass die Firmen im Moment überhaupt noch kämen. Er gehe aber davon aus, dass der Umbau im Frühjahr 2020 fertiggestellt werde.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben