OB Melf Grantz im NZ-Interview mit Maike Wessolowski und Jens Gehrke.

OB Melf Grantz im NZ-Interview mit Maike Wessolowski und Jens Gehrke.

Foto: Lothar Scheschonka

OB Melf Grantz im NZ-Interview mit Maike Wessolowski und Jens Gehrke.

Heute

Oberbürgermeister Grantz plant weitere Amtszeit

Er hat Lust und fühlt sich fit: Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) hat kundgetan, dass er sich erneut für das Amt des Oberbürgermeisters zur Verfügung stellen wird. Das wäre seine dritte Amtszeit. Die SPD-Spitze in Partei und Fraktion steht hinter der Entscheidung. Sollte die Politik eine geplante Magistratsreform beschließen, könnte die nächste Amtszeit des Oberbürgermeisters allerdings nur vier statt sechs Jahre lang werden.

Kreis-Icon-Nordstern
Dass Grantz die Geschicke der Stadt noch über das Jahr 2022 hinaus lenken möchte, hatte sich schon länger abgezeichnet. Seine Amtszeit endet am 31. Dezember 2022. Am Donnerstag verkündete der 59-Jährige im Interview mit der NORDSEE-ZEITUNG, dass er sich wieder zur Verfügung stellen werde, wenn die Voraussetzungen stimmten. „Ich kann mir gut vorstellen, wieder zu kandidieren“, sagte Grantz, der seit 2011 Oberbürgermeister ist.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben