In der Zweiten Liga gilt Robert Oehle als Muster an Beständigkeit. Der 33-jährige Center, den die Eisbären Bremerhaven von den Artland Dragons loseisen konnten, bringt die Erfahrung aus 200 ProA-Spielen mit.

In der Zweiten Liga gilt Robert Oehle als Muster an Beständigkeit. Der 33-jährige Center, den die Eisbären Bremerhaven von den Artland Dragons loseisen konnten, bringt die Erfahrung aus 200 ProA-Spielen mit.

Foto: imago images/Christoph Worsch

In der Zweiten Liga gilt Robert Oehle als Muster an Beständigkeit. Der 33-jährige Center, den die Eisbären Bremerhaven von den Artland Dragons loseisen konnten, bringt die Erfahrung aus 200 ProA-Spielen mit.

Heute

Oehle bringt viel Erfahrung zu den Eisbären mit

Wer sich mit den Karrierewerten von Robert Oehle beschäftigt, erkennt ein Muster an Beständigkeit. Der 33-Jährige hat es in acht Spielzeiten in der Zweiten Basketball-Bundesliga geschafft, siebenmal auf eine zweistellige Punktausbeute zu kommen. Auch in der vergangenen Saison war der gebürtige Ostwestfale als zweitbester deutscher Scorer der ProA eine Bank. Für die Eisbären Bremerhaven ist es ein schöner Erfolg auf dem Transfermarkt, dass sie den Center-Routinier vom Nordrivalen Artland Dragons loseisen konnten. Oehle hat einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschrieben.

Kreis-Icon-Nordstern
In Quakenbrück war der 2,09-Meter-Mann zuletzt zwei Jahre aktiv und hat sich mit seiner Frau und seiner zweieinhalbjährigen Tochter dort auch wohlgefühlt. Aber der Reiz, in Bremerhaven noch einmal um den Aufstieg in die Basketball-Bundesliga (BBL) mitzuspielen, habe ihn zum Wechsel bewogen. „Für mich waren die sportlichen Ambitionen entscheidend. Klar sind wir mit Quakenbrück in die Playoffs gekommen, aber die sportlichen Ambitionen der Eisbären sind höher. Ich habe gemerkt, dass ich noch einen sportlichen Wert habe. Auf meiner Position bin ich immer noch relativ dominant“, sagt Oehle.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben