Der dänische Eishockeyverband hatte in der vergangenen Woche einige Corona-Fälle zu beklagen. Kurzerhand wurden fünf Spieler nachnominiert. Darunter auch Pinguins-Stürmer Niklas Andersen.

Der dänische Eishockeyverband hatte in der vergangenen Woche einige Corona-Fälle zu beklagen. Kurzerhand wurden fünf Spieler nachnominiert. Darunter auch Pinguins-Stürmer Niklas Andersen.

Foto: Arnd Hartmann

Der dänische Eishockeyverband hatte in der vergangenen Woche einige Corona-Fälle zu beklagen. Kurzerhand wurden fünf Spieler nachnominiert. Darunter auch Pinguins-Stürmer Niklas Andersen.

Heute

Olympische Spiele: Pinguins-Duo im Anflug auf Peking

Zum ersten Mal in der 75-jährigen Geschichte des dänischen Eishockeyverbandes hat sich die Nationalmannschaft für Olympische Spiele qualifiziert. Und gleich drei Spieler der Fischtown Pinguins werden bei der Premiere dabei sein. Nachdem Verteidiger Phillip Bruggisser bereits nominiert worden war, forderte der Verband nachträglich auch die Stürmer Niklas Andersen und Christian Wejse an. In der Nacht zum Dienstag beginnt das Olympia-Abenteuer jedoch zunächst nur für ein Duo.

Kreis-Icon-Nordstern
Die Befürchtungen der vergangenen Woche hat der dänische Eishockey-Verband am Montag bestätigt. Phillip Bruggisser, der am Mittwoch und Donnerstag beim Doppelerfolg der Pinguins nach ihrer Corona-Quarantäne gegen Schwenningen nicht im Kader stand, hat sich mit dem Virus infiziert. Ebenso wie Nicklas Jensen und Jesper Jensen muss er daher eine zusätzliche Einreisevoraussetzung nach China bestehen, obwohl das Trio aus der dänischen Isolationszeit heraus ist.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben