Ein Fußballtrainer vom OSC Bremerhaven

Jörn Heins, Trainer des OSC Bremerhaven.

Foto: Harneit

Jörn Heins, Trainer des OSC Bremerhaven.

Heute

OSC-Trainer Heins verharmlost Corona – Präsidium erbost

Es rumort beim OSC Bremerhaven. Jörn Heins, Trainer der Bremen-Liga-Fußballer, hat sich öffentlich als Corona-Leugner und Impfgegner positioniert. Sehr zum Missfallen das Vereinspräsidiums. Um einen Rauswurf ist Heins aber noch einmal herumgekommen, der 56-Jährige bekam eine Abmahnung. Zudem hat sich der Verein öffentlich für das Verhaltens seines Trainers entschuldigt.

Kreis-Icon-Nordstern
Stein des Anstoßes ist ein Video, das am vergangenen Wochenende auf der Facebook-Seite der 1. Mannschaft des OSC Bremerhaven gepostet wurde. Darin äußert sich Heins abfällig über die Corona-Maßnahmen und verharmlost die Pandemie. „Ich sage eindeutig: Ich werde mich nicht impfen lassen. Aber ich musste mir ja etwas überlegen, damit ich hier weiter Trainer sein kann. Es war so, dass ich mich anstecken lassen musste, damit ich genesen bin.“ Das habe er getan. Wie er sich mit dem Corona-Virus infiziert hat und wann, das erläutert Heins nicht. Aber seine Infektion stellt er als harmlos dar: „Es war ’ne leichte Grippe, bisschen Erkältung gehabt drei Tage, bisschen Kratzen im Hals – ja mein Gott! Jetzt habe ich sechs Monate Ruhe.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben