Phillip Bruggisser ist zurück von den Olympischen Spielen und freut sich mit den Pinguins wieder offensives Eishockey spielen zu können.

Phillip Bruggisser ist zurück von den Olympischen Spielen und freut sich, mit den Pinguins wieder offensives Eishockey spielen zu können.

Foto: Lothar Scheschonka

Phillip Bruggisser ist zurück von den Olympischen Spielen und freut sich, mit den Pinguins wieder offensives Eishockey spielen zu können.

Heute

Peking-Teilnehmer Bruggisser freut sich wieder auf die Offensivpower der Pinguins

Zuletzt mussten die Fischtown Pinguins auf ihren Scharfschützen vom Dienst verzichten. Zunächst stoppte ihn eine Corona-Infektion, dann spielte Phillip Bruggisser bei den Olympischen Spielen in Peking. Am Dienstagabend (19.30 Uhr) im wichtigen Duell im Kampf um Platz sechs gegen die Straubing Tigers ist der dänische Nationalspieler aber wieder mit an Bord und voller Vorfreude auf das typische Pinguins-Hockey.

Kreis-Icon-Nordstern
Am Sonntagabend kam der Verteidiger nach einem Zwischenstopp in Dänemark wieder in Bremerhaven an. Von Jetlag aber keine Spur. Am Montagvormittag ging es direkt zurück auf das Eis mit den Teamkollegen – mit vielen neuen Erfahrungen im Gepäck. „Durch Corona und die ganzen Bestimmungen war es schon komisch, aber definitiv speziell, ein Teil der Olympischen Spiele gewesen zu sein“, sagt Bruggisser. „Das Viertelfinale ist für Dänemark wirklich ein toller Erfolg, wir sind absolut glücklich. Wenn man so weit kommt, ist es natürlich immer schade, nicht noch den nächsten Schritt gemacht zu haben. Aber wir haben fünf Spiele gemacht und nur knapp 1:3 gegen Russland verloren.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben