Martin Oster auf dem Dach seines Hauses mit der Photovoltaikanlage. Er rät Hausbesitzern, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, weil man mit Photovoltaik immer noch eine gute Rendite erzielen kann.

Martin Oster auf dem Dach seines Hauses mit der Photovoltaikanlage. Er rät Hausbesitzern, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, weil man mit Photovoltaik immer noch eine gute Rendite erzielen kann.

Foto: privat

Martin Oster auf dem Dach seines Hauses mit der Photovoltaikanlage. Er rät Hausbesitzern, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, weil man mit Photovoltaik immer noch eine gute Rendite erzielen kann.

Heute

Photovoltaik-Tipp: Das Dach vollmachen

Martin Oster schaut auch nach drei Jahren noch jeden Tag nach, was seine Photovoltaikanlage produziert hat. Er ist nicht nur technikinteressiert, sondern davon überzeugt, dass die Stromerzeugung auf dem Dach einen Beitrag zur Klimawende leisten kann. „Wir müssen dringend etwas tun“, sagt der Quickborner. Er war beim Bremerhavener Bauforum zu Gast. Auf dem YouTube-Kanal „gewaltig nachhaltig“ im Internet klärt er über Photovoltaik (PV) auf und berät ehrenamtlich PV-Interessierte. Über seine Erfahrungen spricht er mit Ursel Kikker.

Kreis-Icon-Nordstern
Wie war Ihr Einstieg in die Photovoltaik? Bei unserem Supermarkt wurde 2016 eine Autoladesäule gebaut. Da standen dann zwei wunderschöne Teslas und haben vor sich hingeladen. Das hat mich fasziniert. Zwei Monate später habe ich mir ein Elektroauto gekauft.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben