Die Spieler der Fishtown Pinguins feierten trotz Niederlage mit den Fans in Prag.

Die Spieler der Fishtown Pinguins feierten trotz Niederlage mit den Fans in Prag.

Foto: Haag

Die Spieler der Fishtown Pinguins feierten trotz Niederlage mit den Fans in Prag.

Heute

Pinguins-Fans bauen die Spieler wieder auf

Es dauerte ganze 15 Minuten, um die Spieler der Fischtown Pinguins nach der 2:5-Niederlage bei Sparta Prag wieder aufzubauen. Trainer Thomas Popiesch musste dafür keine feurige Rede halten, sondern die Spieler einfach noch mal zurück aufs Eis in Prag schicken, wo sie von 800 mitgereisten Pinguins-Fans gefeiert wurden. Trotz Niederlage. Diese mentale Aufbauarbeit war auch nötig, schließlich sind die Pinguins in der DEL schon am Freitag in Iserlohn wieder gefordert.

Kreis-Icon-Nordstern
„Das ist eine Erinnerung, die für immer bleiben wird“, sagte Pinguins-Kapitän Mike Moore über die tolle Unterstützung von den Rängen. „Sogar die Sparta-Spieler haben über unsere Fans gestaunt“, sagte der tschechische Pinguins-Stürmer Dominik Uher. Und Trainer Thomas Popiesch meinte sogar, dass die gesamte Champions League beeindruckt war: „Die Liga wäre froh, wenn wir weiterkommen. Davon lebt die Champions League, von diesen Emotionen. Die brauchen wir, und unsere Fans liefern die auf überragende Weise.“ Eine Chance auf den Einzug ins Achtelfinale haben die Pinguins noch im Rückspiel am kommenden Dienstag. Aber so weit wollte Popiesch unmittelbar nach der Partie in Prag nicht vorausschauen: „Das Rückspiel ist noch weit weg, Freitag und Sonntag zählt jetzt“, sagte er.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben