Vergangenheit trifft auf Zukunft: Ex-Keeper Tomas Pöpperle und Neuzugang Maximilian Franzreb (rechts) nach einem Spiel der Eisbären Berlin in Bremerhaven.

Vergangenheit trifft auf Zukunft: Ex-Keeper Tomas Pöpperle und Neuzugang Maximilian Franzreb (rechts) nach einem Spiel der Eisbären Berlin in Bremerhaven.

Foto: Lothar Scheschonka

Vergangenheit trifft auf Zukunft: Ex-Keeper Tomas Pöpperle und Neuzugang Maximilian Franzreb (rechts) nach einem Spiel der Eisbären Berlin in Bremerhaven.

Heute

Pinguins: Franzreb kehrt zurück in die Heimat

Die Fischtown Pinguins begrüßen ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Es ist der DEL2-Torwart des Jahres: Maximilian Franzreb. Vor dem 24-Jährigen liegen somit aufregende Wochen. Denn vor der Rückkehr nach Bremerhaven nach sechs Jahren tritt er in einem Monat auch noch vor den Traualtar.

Kreis-Icon-Nordstern
Bereits in der Spielzeit 2014/2015, damals noch in der DEL2, atmete Franzreb Bremerhavener Luft. Als Förderlizenztorhüter der Hamburg Freezers sprang er zeitweise als Back-up-Goalie ein. „Seitdem ist der Kontakt nie ganz abgerissen. Und Alfred (Prey, Teammanager der Pinguins/Anm. d. Red.) hat sich schon sehr früh in der Saison – im Januar – um mich bemüht“, betont der Linksfänger, der nach vier Jahren nun Tomas Pöpperle bei den Pinguins ablöst. „Es war eine Ehre für mich, dass er mich angerufen hat. Es war einfach schön, zu wissen, dass er einen noch auf dem Zettel hat. Für mich war es dann eigentlich auch klar, dass ich komme.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben