Wer bleibt, wer geht? Das Transferkarussell dreht sich auch bei den Fischtown Pinguins.

Wer bleibt, wer geht? Das Transferkarussell dreht sich auch bei den Fischtown Pinguins.

Foto: Dmitry Grushin

Wer bleibt, wer geht? Das Transferkarussell dreht sich auch bei den Fischtown Pinguins.

Heute Pinguins-Podcast

Pinguins-Podcast #68: Rückblick, Ausblick und sehr viel Stolz

Es war das Herzschlagfinale, was alle erwartet hatten. Im fünften, alles entscheidenden Spiel der Viertelfinalserie unserer Fischtown Pinguins gegen die Grizzlys Wolfsburg mussten sich die Jungs von Thomas Popiesch denkbar knapp geschlagen geben.

Kreis-Icon-Nordstern

Ungeachtet des Empty-Net-Treffers hat ein mickriges Törchen den Unterschied gemacht. Klar, die Enttäuschung war im ersten Moment ziemlich groß, doch rückwirkend betrachtet, überwiegt schlichtweg der Stolz. Champions League mit hauchdünnem Verpassen des Achtelfinals, Hauptrundensechster trotz aller Widrigkeiten und fast das Erreichen des Playoff-Halbfinals in der Penny-DEL - diese Saison war vermutlich die beste aller Zeiten. Und das wissen auch die Spieler.

Alex Friesen, Maxi Franzreb und Nino Kinder haben sich nach der bitteren Niederlage am Mikrofon geäußert und berichten im Pinguins-Podcast über ihre Gefühlslagen. Wir analysieren darauf basierend noch einmal die gesamte Serie gegen Wolfsburg, erörtern die allseits beliebte Frage „Woran hat’s gelegen?“ und küren zudem die Maschine der Playoffs.

Wer bleibt, wer geht?

Wie so oft geht es nach dem Saisonende recht schnell in die Abschlussgespräche mit den Spielern. Wer bleibt? Wer geht? Diese beiden Fragen werden in den kommenden Wochen beantwortet werden, doch wir wagen eine Aussicht. Eine der vakantesten Personalien: Alex Friesen. Wie es mit ihm weitergehen könnte, erfahrt ihr bei uns im Podcast.

Pinguins-Podcast #68

abspielen
00:00:00

Zum Abschluss gibt es ein letztes Flashback für euch. Wir sind uns sicher, da kommt ihr drauf.

Nun gilt es die Sommerpause effektiv zu nutzen. Wir haben große Podcast-Pläne, bauen auf eure Mails an pinguinspodcast@norderlesen.de und freuen uns schon jetzt auf das Transfer-Bingo mit euch! Danke, dass Ihr uns treu bleibt.

Dieser Podcast wird präsentiert von

Pinguins-Podcast #68: Rückblick, Ausblick und sehr viel Stolz
nach Oben