Mitch Wahl wechselt von den Fischtown Pinguins zu den Kassel Huskies.

Mitch Wahl wechselt von den Fischtown Pinguins zu den Kassel Huskies.

Foto: Hartmann

Mitch Wahl wechselt von den Fischtown Pinguins zu den Kassel Huskies.

Heute

Pinguins: Wahl geht und beklagt fehlende Chance - Trska kommt

Die Deutschland-Cup-Pause ist für die Clubs in der Deutschen Eishockey-Liga traditionell die Zeit, um personell nachzujustieren. So auch bei den Fischtown Pinguins. Die Bremerhavener haben sich in der Defensive mit dem Slowaken Peter Trska verstärkt. Dafür verlässt Stürmer Mitch Wahl den Verein. Und übt deutliche Kritik am Trainer: „Ich bin sehr enttäuscht, wie es in dieser Saison für mich gelaufen ist.“

Kreis-Icon-Nordstern
Mitch Wahl ist im Gespräch mit NORD|ERLESEN die Enttäuschung anzumerken, dass die Saison für ihn nicht so erfolgreich war wie erhofft. „Trainer Thomas Popiesch hat mir nie die Chance gegeben, von der ich denke, dass ich sie verdient hätte. Das habe ich einige Monate ertragen, aber irgendwann war es genug. Ich fand es einfach nicht richtig. Deswegen dachte ich, dass ein Wechsel die beste Lösung ist“, erzählt der 31-Jährige. Also hat er Teammanager Alfred Prey um Auflösung seines Vertrages, der noch bis Saisonende lief, gebeten. Wahl spielt künftig für die Kassel Huskies in der DEL2.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben