Kadeem Pankey hat bereits zwei Jahre bei den Bremerhaven Seahawks Football gespielt.

Kadeem Pankey hat bereits zwei Jahre bei den Bremerhaven Seahawks Football gespielt.

Foto: Masorat

Kadeem Pankey hat bereits zwei Jahre bei den Bremerhaven Seahawks Football gespielt.

Heute

Rückkehrer Pankey freut sich auf Football-Saison mit den Seahawks

Kadeem Pankey kann es kaum erwarten, wieder im Trikot der Bremerhaven Seahawks ins Nordseestadion einzulaufen. „Nach meiner Rückkehr in die USA habe ich zwei Jahre lang kein Spiel mehr gemacht. Ich bin richtig aufgeregt“, fiebert der 30-Jährige dem Saisonauftakt der OSC-Footballer gegen den früheren deutschen Meister Hamburg Blue Devils entgegen (Sonntag, 15 Uhr). Rückkehrer Pankey, der schon 2018 und 2019 für den Regionalligisten aus der Seestadt gespielt hat, ist auch deshalb so begeistert, weil ihm Headcoach James Joseph „JJ“ Fayed einen Rollenwechsel verordnet hat.


Als Linebacker oder Safety war der Amerikaner bei seinem ersten Gastspiel bei den Seahawks ein wichtiger Baustein der Defensive. Fayed hat aber jetzt andere Pläne mit seinem Landsmann und sieht ihn eher als Waffe in der Offensive. Deshalb soll der frühere Leichtathlet als Tight End zum Einsatz kommen. „Es ist lange her, dass ich in der Offense gespielt habe, aber ich freue mich sehr darauf“, sagt Pankey, der das Playbook von Fayed in den vergangenen Wochen intensiv studiert hat. „Ich glaube fest daran, dass man so spielt, wie man trainiert hat. Und da wir hart trainiert haben, gehe ich optimistisch in die Saison“, betont Pankey. Auch sein Trainer hat keinen Zweifel daran, dass „KD“ - so der Spitzname des 1,85 Meter großen Muskelpakets – die Umstellung von Abwehr auf Angriff meistern wird: „Kadeem ist einer unserer Führungsspieler. Er hilft seinen Mitspielern, besser zu werden.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben