Schritt für Schritt in die Entspannung

Foto: Hartmann

Heute Meine Auszeit

Schritt für Schritt in die Entspannung

„Hier ist schon mal der Hocker.“ Ute Ohlandt greift sich einen aus drei Getränkekisten gebastelten Tritt und stellt ihn vor Dannys linke Seite. Ja, ich muss mich nicht auf den Pferderücken hieven, ich darf bequem raufklettern. Ist auch ganz schön hoch. Und wackelig. Aber mit Hocker funktioniert es. „Meine Auszeit“ auf dem Pferderücken kann beginnen. Ute Ohlandt vom Reitklub Loxstedt bringt mich auf Trab.

Kreis-Icon-Nordstern
Es ist Jahrzehnte her, dass ich auf einem Pony gesessen habe. Ich bin also ein bisschen aufgeregt, als ich das Gelände an der Claus-Gieschen-Straße betrete. Mit solchen Kandidaten kennt sich Ute Ohlandt aber aus. „Wir haben hier einige erwachsene Reitanfänger, die Unterricht nehmen.“ Der Verein hat schon Volkshochschul-Kurse für diese Zielgruppe angeboten. „Daher stammt auch der Hocker“, sagt die Loxstedterin lachend. Der habe manchen beruhigt. Mich auch.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben