Luftfilter im Klassenzimmer

Nach Aussagen von Eltern war die Schulleiterin der Meinung, dass so ein Kühlschrank großer Luftreiniger einen Sitzplatz im Klassenzimmer wegnimmt.

Foto: Lothar Scheschonka

Nach Aussagen von Eltern war die Schulleiterin der Meinung, dass so ein Kühlschrank großer Luftreiniger einen Sitzplatz im Klassenzimmer wegnimmt.

Heute Was Du zum Schulbeginn wissen musst

Bremerhavener Schulleiterin soll Luftfilter abgelehnt haben

Eltern trauten ihren Ohren nicht: Der Fritz-Husmann-Schule sollen schon vor Monaten Luftreiniger angeboten worden sein. „Die Schulleiterin lehnte die Luftfilter jedoch ab“, kritisieren Eltern. Begründet habe sie das unter anderem damit, dass so ein Kühlschrank großes Luftreinigungsgerät einen Sitzplatz im Klassenzimmer wegnehme.

Kreis-Icon-Nordstern
Elternvertreter sind sauer, dass die Schule noch nicht früher mit Luftfiltern pandemiesicher gemacht wurde. „Die Schuld für die stockende Aufstellung der Geräte nun aber nur beim Magistrat zu suchen, ist nicht ganz richtig“, sagt ein Vater. „Vielmehr wurde in der Vergangenheit die Entscheidung, Luftfilter aufzustellen, den Schulen überlassen.“ Die Schulleiterin habe ihre ablehnende Haltung außerdem damit begründet, dass man ja auch so prima lüften könne und dies eine gute Aufgabe für die Grundschüler sei. Im Übrigen komme aus den Luftreinigern oben kalte Luft heraus, habe die Schulleiterin weiter argumentiert, berichten Eltern gegenüber NORD|ERLESEN.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben