Peter Nowack hat alle Register gezogen, um die „Schulschiff Deutschland“ in Vegesack zu halten. Aber jetzt lässt er enttäuscht von der Bremer Politik die Leinen los. Auch auf eine Klage will er verzichten.

Peter Nowack hat alle Register gezogen, um die „Schulschiff Deutschland“ in Vegesack zu halten. Aber jetzt lässt er enttäuscht von der Bremer Politik die Leinen los. Auch auf eine Klage will er verzichten.

Foto: Peter Nowack

Peter Nowack hat alle Register gezogen, um die „Schulschiff Deutschland“ in Vegesack zu halten. Aber jetzt lässt er enttäuscht von der Bremer Politik die Leinen los. Auch auf eine Klage will er verzichten.

Heute

„Schulschiff“: Vegesacker Politiker enttäuscht

Resigniert habe er nicht, sagt Peter Nowack. „Aber ich bin verärgert über die Pfeifen, die sich alles gefallen lassen“, grantelt der Vegesacker SPD-Politiker, der alle Register gezogen hatte, um den Umzug der „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven zu verhindern. Er fühlt sich allein gelassen, vom Senat, von der Vegesacker Politik. „Die haben keinen Arsch in der Hose, keinen Mumm“, schimpft Nowack.

Kreis-Icon-Nordstern
Zum letzten Mittel im Kampf um das Segelschiff greift er allerdings nicht. Anders als früher angekündigt, wird er nicht gegen die Spitze des Schulschiffvereins um den Vorsitzenden Claus Jäger klagen. „Ich kann mich da nicht verkämpfen“, sagt er. Der SPD-Politiker aus Bremen-Nord ärgert sich dennoch. „Ich kann jetzt nichts anderes tun, als zu sagen, Jäger, du hast gewonnen“, beteuert der ehemalige Ortsamtsleiter von Bremen-Blumenthal.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben