Hat personell an einigen Stellschrauben gedreht: Seahawks-Cheftrainer JJ Fayed.

Hat personell an einigen Stellschrauben gedreht: Seahawks-Cheftrainer JJ Fayed.

Foto: Ketzmar

Hat personell an einigen Stellschrauben gedreht: Seahawks-Cheftrainer JJ Fayed.

Heute

Seahawks gehen mit neuem Quarterback in die Saison

Auch ein erfahrener Football-Trainer wie James Joseph „JJ“ Fayed erlebt noch neue Dinge. „Es war für mich das erste Mal, dass meine Offense mehr als 40 Punkte abliefert und wir trotzdem das Spiel verlieren“, sagt der Headcoach der Bremerhaven Seahawks mit Blick auf die 42:63-Pleite in der vergangenen Saison bei den Hamburg Blue Devils. Es war nur eine von mehreren heftigen Niederlagen der OSC-Footballer, die ohne Punktgewinn Tabellenletzter der Regionalliga Nord wurden. Fayed ist überzeugt davon, dass sich die Seahawks in der neuen Saison besser schlagen werden – auch wegen eines Neuzugangs und eines Rückkehrers.

Kreis-Icon-Nordstern
„Es waren wegen Corona schwierige Umstände für uns. Unsere technischen Fähigkeiten waren in Ordnung, aber wir waren einfach nicht stark genug. In den meisten Spielen haben wir in der ersten Halbzeit mithalten können, bevor dann der Einbruch kam“, analysiert Fayed die zurückliegende Spielzeit. Gegenüber der Konkurrenz aus Hamburg und Niedersachsen sei man wegen der unterschiedlichen Corona-Verordnungen im Nachteil gewesen: „Wir hatten über Monate kein richtiges Mannschaftstraining. Das hat uns wehgetan.“ Zum Glück hatte die Niederlagen-Serie für die Seahawks keine Konsequenzen – wegen der Pandemie gab es keine Absteiger aus der dritthöchsten Spielklasse. In der neuen Saison fällt diese Regelung aber weg. „Unser Ziel ist es, den Klassenerhalt zu schaffen“, betont Michael Steinke, Vorsitzender der Seahawks.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben