Pascal II Recla von der „Vega Leader“ lässt sich von Petra Schlodtmann impfen.

Pascal II Recla von der „Vega Leader“ lässt sich von Petra Schlodtmann impfen.

Foto: Scheer

Pascal II Recla von der „Vega Leader“ lässt sich von Petra Schlodtmann impfen.

Heute

Seeleute werden direkt neben ihrem Schiff geimpft

Der Kapitän der „Vega Leader“ stand oben an Bord und schaute ein bisschen ungläubig auf die Menschenansammlung herab. „Ich hatte mit ein, zwei Journalisten gerechnet“, sagte Jaggi Satinderpal Singh. Aber tatsächlich standen viel mehr Kamerateams und Reporter auf der Kaje. Denn dass das Land Bremen nun regelmäßig die Besatzungen sämtlicher Schiffe impft, ist weltweit fast einmalig.

Kreis-Icon-Nordstern
Das Interesse war aber nicht nur bei den Medien groß, sondern auch an Bord des Autotransporters. Fast alle Besatzungsmitglieder (22 von 25) kamen die Gangway herunter und stellten sich vor dem Impfbus an, den das Deutsche Rote Kreuz auf die Kaje gefahren hatte. „Als unser Kapitän gesagt hat, dass wir in Germany geimpft werden können, war ich sofort einverstanden“, sagt Bryan Carmona und versichert: „Ich bin sehr dankbar für dieses Angebot.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben