Wochenlang passierte am „Seute Deern“-Abwrackplatz am Alten Hafen nichts mehr. Doch jetzt tut sich etwas.

Wochenlang passierte am „Seute Deern“-Abwrackplatz am Alten Hafen nichts mehr. Doch jetzt tut sich etwas.

Foto: Rabbel

Wochenlang passierte am „Seute Deern“-Abwrackplatz am Alten Hafen nichts mehr. Doch jetzt tut sich etwas.

Heute

„Seute Deern“: Bald verschwindet auch der klägliche Rest

Viel ist von der „Seuten Deern“ nicht mehr zu sehen. Die Mitarbeiter der Abbruchfirma Bodo Freimuth haben ganze Arbeit geleistet. Nur noch ein kläglicher Rest wartet unter der Wasseroberfläche im Sandbett an der Baltimore-Pier darauf, endlich geborgen zu werden. Und das seit Wochen. Der Grund: Es muss ein anderer Bagger für die Restarbeiten zum Alten Hafen transportiert werden.

Kreis-Icon-Nordstern
Zunächst sei der Spezialbagger noch im Einsatz gewesen, anschließend habe es gedauert, bis die Genehmigung für den Schwerlasttransport ausgestellt worden sei, heißt es zur Begründung, warum auf der Abrissbaustelle alle Arbeiten zum Erliegen gekommen sind. „Aber am Montag soll die Arbeit wieder aufgenommen werden“, sagt Bremenports-Sprecher Holger Bruns.
Mehr zu diesem Thema

Die Autoren empfehlen ergänzend zu diesem Artikel noch diese weiteren Stücke:

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben