Frau steht in der Küche und kocht.

Volontärin Regina Konradi trifft sich öfters mit Freunden zum gemeinsamen Kochen. Durch die Einschränkungen finden diese Treffen nun online statt.

Foto: privat

Volontärin Regina Konradi trifft sich öfters mit Freunden zum gemeinsamen Kochen. Durch die Einschränkungen finden diese Treffen nun online statt.

Heute

So bereichern digitale Treffen mein Leben

Gleichzeitig füllen wir unsere Teller mit Pfannkuchen. Der eine in meiner Küche, der andere viele Kilometer weiter bei meiner Freundin Lisa. Das iPad in meiner Küche zeigt mir die meiner Freundin. Seit der Kontakt zu Beginn der Pandemie beschränkt wurde, mussten wir uns alle damit arrangieren. Die technischen Möglichkeiten machen das Miteinander zum Glück auch mit Sicherheitsabstand möglich. Seien es wöchentliche Zoom-Treffen zum einfachen Kaffeetrinken, vermehrte Telefonate mit den Lieben oder der „altmodische“ Weg der Nachricht über die Post. Alles Lichtblicke in trüben Zeiten.

Kreis-Icon-Nordstern
Sich zu Beginn der Pandemie nicht einzuigeln und mit der plötzlichen Einsamkeit überfordert zu sein, war für viele von uns schwer. Mit Freunden organisiere ich deshalb öfters ein gemeinsames Zoom-Treffen. Manchmal in einer größeren Gruppe, teilweise auch nur zu zweit. So kann man auch mal nach Feierabend mit den Freunden Zeit verbringen, ohne dass man sich großartig fertig machen oder einen langen Weg auf sich nehmen muss.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben