Die „Artania“ hat die Kreuzfahrtsaison in Bremerhaven eröffnet.

Die „Artania“ hat die Kreuzfahrtsaison in Bremerhaven eröffnet.

Foto: Arnd Hartmann

Die „Artania“ hat die Kreuzfahrtsaison in Bremerhaven eröffnet.

Heute

So lebt in Bremerhaven die Kreuzfahrt-Branche wieder auf

Darauf hatten Touristiker und maritime Fans in Bremerhaven lange gewartet: Vor einer Woche legte nach monatelanger Corona-Pause mit der „Artania“ das erste Kreuzfahrtschiff mit 650 Passagieren wieder von der Columbuskaje ab. Am Samstag (17. Juli) kehrt es von der Reise nach Göteborg und Stockholm wieder zurück, um mit neuen Gästen erneut nach Schweden aufzubrechen. Welche und wie viele Schiffe in dieser Saison folgen werden, ist pandemiebedingt noch unklar. „Es ist erfreulich, dass es wieder losgeht“, sagt Ralf Meyer, Geschäftsführer von „Erlebnis Bremerhaven“, „aber wir sind bei weitem noch nicht da, wo wir mal waren.“

Kreis-Icon-Nordstern
Nach Hamburg, Warnemünde und Kiel ist Bremerhaven der viertgrößte Kreuzfahrthafen in Deutschland. 2019 hatte Bremerhaven mit 246.000 Passagieren wieder mal einen Rekord erzielt. So schnell wie das Columbus Cruise Center wuchs kein anderer deutscher Kreuzfahrthafen. So sollte es weitergehen, doch dann kam das Virus. 2020 registrierte der Terminalbetreiber gerade mal fünf Abfahrten mit 2600 Passagieren.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben