Die Rohbauarbeiten für das AWI-Technikum sind noch nicht abgeschlossen.

Die Rohbauarbeiten für das AWI-Technikum sind noch nicht abgeschlossen.

Foto: Arnd Hartmann

Die Rohbauarbeiten für das AWI-Technikum sind noch nicht abgeschlossen.

Heute

So sieht es derzeit auf der AWI-Baustelle aus

Die Eröffnung wird er wohl nicht mehr miterleben. Ein Jahr hat Dr. Gerd Rohardt noch am Alfred-Wegener-Institut (AWI). Der Ozeanograf ist Projektleiter und vertritt die Nutzer des Technikums, das gerade auf dem ehemaligen Gelände der Nordsee GmbH an der Klußmannstraße in die Höhe wächst. „Wir wären gerne schon weiter“, sagt Marion Krüger, Leiterin der AWI-Bauabteilung. Nicht Ende des Jahres, wie mal geplant, sondern eher Mitte 2022 wird der Neubau fertig werden.

Kreis-Icon-Nordstern
Es sei eben „ein Bau mit besonderen Herausforderungen“, meint Rohardt. Zudem habe die Corona-Krise den Bauablauf bereits verzögert. Warum der Ozeanograf nun als Projektleiter in der großen Halle mit seinen knapp zehn Meter hohen Betonwänden steht, erklärt er so: „Mir lag das Gebäude so sehr am Herzen, deshalb musste ich mich auch dafür einsetzen.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben