Ein perfektes Foto zu machen, ist gar nicht so einfach. Mit ein paar einfachen Tipps und Tricks kommt man aber ganz nah ran.

Ein perfektes Foto zu machen, ist gar nicht so einfach. Mit ein paar einfachen Tipps und Tricks kommt man aber ganz nah ran.

Foto: Arnd Hartmann

Ein perfektes Foto zu machen, ist gar nicht so einfach. Mit ein paar einfachen Tipps und Tricks kommt man aber ganz nah ran.

Heute

So wird aus einem Schnappschuss ein gutes Foto

3539. So viele Fotos habe ich in gut einem Jahr gemacht. Nur mal zum Vergleich: Sämtliche Fotos meiner Kindheit und Jugend – gut 200 Bilder – passen bequem in einen Schuhkarton. Damals war es aber auch noch deutlich komplizierter, schöne Momente festzuhalten. Heute zücke ich mein Smartphone, das ist eh immer dabei, und drücke auf den Auslöser. Aber wie macht man gute Bilder mit dem Handy? Und was kann eigentlich die Smartphone-Kamera? Wer die richtigen Einstellungen und ein paar Tricks kennt, der macht aus Schnappschüssen gelungene Fotos.

Kreis-Icon-Nordstern
ISO, Weißabgleich und Belichtungszeit
Fast wie bei einer „richtigen“ Kamera kann man bei den Handykameras die Belichtungszeit, den ISO-Wert und den Weißabgleich einstellen. Möchte man also einen bestimmten Effekt erzielen, sollte man die einzelnen Einstellung benutzen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben