Die „Solaris“ könnte schon am Donnerstag Bremerhaven verlassen, spätestens aber wohl zu Beginn der nächsten Woche.

Die „Solaris“ könnte schon am Donnerstag Bremerhaven verlassen, spätestens aber wohl zu Beginn der nächsten Woche.

Foto: Scheer

Die „Solaris“ könnte schon am Donnerstag Bremerhaven verlassen, spätestens aber wohl zu Beginn der nächsten Woche.

Heute

„Solaris“ vor der Ablieferung

Auf der Lloyd Werft läuft offenbar der Countdown zur Ablieferung der „Solaris“. Nach unbestätigten Informationen könnte die 140 Meter lange Luxusyacht Bremerhaven heute verlassen. Wohin die Reise geht, bleibt wie jedes Detail zum Schiff Spekulation – aber was dem künftigen Eigner gefällt, ist schon bemerkenswert.

Kreis-Icon-Nordstern
Wer der Auftraggeber ist, wird wie üblich bei solchen Geschäften als absolute Geheimsache betrachtet. Aber der russisch-israelische Milliardär Roman Arkadjewitsch Abramowitsch hat sich vor zwei Wochen selbst enttarnt, als er mit einem Helikopter auf der Werft landete. Sein Name hielt sich da bereits schon fünf Jahre lang hartnäckig als Gerücht. 2015 war erstmals die Rede davon, dass er ein weiteres Schiff in Bremerhaven bestellt habe. Denn Abramowitsch soll 2010 mit seiner „Luna“ von der Lloyd Werft überaus zufrieden gewesen sein – auch wenn er sie nach nur vier Jahren an einen Freund verkauft hat.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben