Gastwirt Wilfried Schmidt steht an der K58.

Gastwirt Wilfried Schmidt freut sich über jeden Besucher im Gasthof Tafelhof Sellstedt.

Foto: Lothar Scheschonka

Gastwirt Wilfried Schmidt freut sich über jeden Besucher im Gasthof Tafelhof Sellstedt.

Heute Ärger, Chaos und Gefahr: Die Sperrungen von B71 und K58

Sorgen um Tafelhof Sellstedt: Straßensperrung wird Folgen haben

Die Absperrbaken stehen bereits, die Umleitungen sind ausgeschildert – die Kreisstraße 58 zwischen Schiffdorf und Sellstedt ist gesperrt. Voraussichtlich bis kurz vor Weihnachten. Gastwirt Wilfried Schmidt, er betreibt die Gaststätte „Tafelhof“ in Sellstedt, blickt dieser Maßnahme mit großer Sorge entgegen, denn viele seiner Kunden benutzen diese Strecke. „Ich wäre enttäuscht, wenn wir das Geschäft nach Corona nun wegen einer Baustelle schließen müssen“, sagt der Gastronom. „Das wäre dann der nächste Schlag.“

Kreis-Icon-Nordstern
Im September erfuhr der Gastronom von den Bauarbeiten am maroden Straßenstück zwischen Schiffdorf-Friedheim und dem Sellstedter Ortsteil Pennhop. Aufgrund der Corona-Pandemie waren bereits die meisten Feiern in seinen Räumlichkeiten abgesagt worden. Das sei schon hart genug gewesen. „Die Leute trauen sich immer noch nicht, groß zu feiern," weiß der Gastwirt beim Blick in sein Reservierungsbuch. Normalerweise werden im „Tafelhof“ wöchentlich Trauerfeiern ausgerichtet, im Jahr 2021 ist nur eine vermerkt. Für Gastwirt Schmidt bricht dadurch ein gewinnbringendes Geschäft ein.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben