Bis auf dem Eis trainiert werden kann, dauert es noch ein wenig. Noch ist das Eis nicht dick genug und die Werbung auf dem Eis fehlt noch.

Bis auf dem Eis trainiert werden kann, dauert es noch ein wenig. Noch ist das Eis nicht dick genug und die Werbung auf dem Eis fehlt noch.

Foto: Florian Zinn

Bis auf dem Eis trainiert werden kann, dauert es noch ein wenig. Noch ist das Eis nicht dick genug und die Werbung auf dem Eis fehlt noch.

Heute

Spielfläche der Fischtown Pinguins nimmt Form an

Langsam, aber sicher beginnt in Bremerhaven wieder die Eiszeit. Seit über einer Woche laufen in der Eisarena am Wilhelm-Kaisen-Platz die Kühlmaschinen. Am Sonntag wurde zum ersten Mal Wasser aufgetragen. Um auf dem Eis aber Pirouetten drehen zu können oder gar ein Eishockeyspiel auszutragen, dauert es noch ein wenig.

Kreis-Icon-Nordstern
„Etwa 30 Millimeter ist das Eis jetzt dick“, sagt Samir Choueiki. Der 36-Jährige gehört seit gut zehn Jahren zum Eismeister-Team in der Eisarena. Die Eisfläche macht im wahrsten Sinne des Wortes auch schon einen glänzenden Eindruck. Wer aufs Eis möchte, muss sich vorher auf einem Teppich die Schuhe abputzen. „Sonst würde man Schuhabdrücke auf dem Eis sehen.“

Bitte akzeptiere Marketing Cookies um dieses Video ansehen zu können.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben