Einsatzkräfte bei einer Granatensprengung

160 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, THW, Deutschem Roten Kreuz und Johanniter waren bei der Granatensprengung in Friedrich-August-Hütte am 28. September 2021 im Einsatz.

Foto: Sauer

160 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, THW, Deutschem Roten Kreuz und Johanniter waren bei der Granatensprengung in Friedrich-August-Hütte am 28. September 2021 im Einsatz.

Heute

Stadtbrandmeister sieht Wehren „für Größeres gerüstet“

Zwei Jahre dauert sie nun schon fast, die Corona-Pandemie. Sie hat auch die Nordenhamer Feuerwehren hart getroffen. Dennoch blickt Stadtbrandmeister Ralf Hoyer zuversichtlich in die Zukunft: „Ich habe nicht den Eindruck, dass uns Leute verloren gehen.“

Kreis-Icon-Nordstern
Das sagte er in seinem Jahresbericht vor den Mitgliedern des Ratsausschusses für Feuerwehr und Gefahrenabwehr. Auch wenn über viele Monate und immer wieder Fortbildungen und Dienstabende unmöglich waren, wenn neben den Erwachsenen auch Kinder- und Jugendfeuerwehren kaum zusammenkommen konnten, wenn es lange dauerte, bis die Feuerwehrleute geimpft werden konnten – die sieben Nordenhamer Ortswehren hielten durch, waren stets einsatzbereit und meisterten auch schwierige Aufgaben. Das erzählte der Stadtbrandmeister nicht ohne Stolz. Nur ein Mitglied habe die Wehr verlassen, weil es das Impfen ablehnte.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben