Als noch alles schön war: die Deichplattform in der Weihnachtszeit des vergangenen Jahres.

Als noch alles schön war: die Deichplattform in der Weihnachtszeit des vergangenen Jahres.

Foto: Blomenkamp

Als noch alles schön war: die Deichplattform in der Weihnachtszeit des vergangenen Jahres.

Heute

Streit auf dem Blexer Deich

Überm Blexer Deich hängen schwere Wolken. Die Stimmung bei den Vieren vom Deich ist im Keller. Sie haben damit begonnen, all die schönen Installationen, die sie in den vergangenen Jahren auf die Deichplattform beim Blexer Flugplatz gestellt haben, abzubauen. „Das war‘s“, sagt Theo Köhne, einer der vier. „Ich mache hier nichts mehr.“

Kreis-Icon-Nordstern
In der vergangenen Woche hat es eine Deichschau gegeben, bei der sich Vertreter des Deichbandes und des Landkreises Wesermarsch als Deichbehörde unter anderem den Blexer Deich angeschaut haben. Die Deichschützer nahmen Anstoß an den diversen Installationen auf der Blexer Deichplattform. Die Vier vom Deich hatten dort unter anderem eine Installation gegen die Vermüllung der Meere aufgestellt, einen Fahnenmast mit Meerjungfrau, Tafeln mit Nordenham- und Niedersachsen-Wappen und Blumenkästen. Zu Weihnachten gab es auch einen Tannenbaum und einen weihnachtlichen Gruß. Für ihr Tun sind die Vier vom Deich von vielen gelobt worden. Sie haben die Deichplattform zu einem netten Ort gemacht.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben