In der Auguststraße in Bremerhaven wurde ein beschädigtes Kabel freigelegt, das für den Stromausfall am Sonntag verantwortlich gewesen sein könnte.

In der Auguststraße in Bremerhaven wurde ein beschädigtes Kabel freigelegt, das für den Stromausfall am Sonntag verantwortlich gewesen sein könnte.

Foto: Arnd Hartmann

In der Auguststraße in Bremerhaven wurde ein beschädigtes Kabel freigelegt, das für den Stromausfall am Sonntag verantwortlich gewesen sein könnte.

Heute

Stromausfall in Bremerhaven: „Harald“ ist schuld

Rund 1000 Haushalte in Teilen von Lehe, Mitte und Geestemünde waren am Sonntagnachmittag für zweieinhalb Stunden ohne Strom. Am Montag hat der Stromversorger SWB in Lehe ein beschädigtes Kabel freigelegt.

Kreis-Icon-Nordstern
Viel Eis ist dem Eiscafé Caravella in der Hafenstraße am Sonntag weggeschmolzen. Schuld waren nicht die warmen Temperaturen, sondern der großflächige Stromausfall am Nachmittag, der die Kühlung ausschaltete. „Ärgerlich war das, aber was sollen wir machen? So was muss man eben in Kauf nehmen“, sagt Paulo Cabaleiro, Inhaber des Leher Eiscafés. Eine Bremerhavenerin, die einige Meter weiter wohnt und namentlich nicht genannt werden möchte, erzählt: „Bei uns standen alle Hausbewohner im Treppenhaus und haben versucht rauszukriegen, was los ist. Man ist schon beunruhigt, wenn so was passiert.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben