Redakteur Jens Gerke testet die Wirkung einer Tageslichtlampe zur dunklen Jahreszeit aus.

Redakteur Jens Gerke testet die Wirkung einer Tageslichtlampe zur dunklen Jahreszeit aus.

Foto: Arnd Hartmann

Redakteur Jens Gerke testet die Wirkung einer Tageslichtlampe zur dunklen Jahreszeit aus.

Heute

Tageslichtlampe: Redakteur macht den Test

Wer sich an den Sommer erinnert, weiß, wie gut uns ein sonniger Tag tut. Dazu noch ein Eis – perfekt. Im Winter gibt es dazu leider kaum Möglichkeiten. Dunkelheit umgibt uns noch beim Aufstehen und schon wieder bei der Heimfahrt von der Arbeit. Daher lohnt es sich vielleicht, künstlich nachzuhelfen und auf eine Tageslichtlampe zu setzen – und so die Sonne zu Hause scheinen zu lassen.

Kreis-Icon-Nordstern
Wenn mich jemand von draußen so am Esstisch vor einem Bildschirm sitzen sieht, das Gesicht hell erleuchtet, mag der vermutlich denken, ich blicke in ein Tablet. Das würde mich aber nicht so entspannen und meine Laune so aufhellen wie die Tageslichtlampe. Ihre Strahlen machen mir einfach gute Laune. Warum das so ist, ist gar nicht so schwer zu erklären.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben