Vor der Kulisse der Oberschule Carl von Ossietzky wurde ein Teil des Videos gedreht, das der Abschluss des Projekts der sieben Mädchen mit der New Yorker Battery Dance Company war. Foto Screenshot

Vor der Kulisse der Oberschule Carl von Ossietzky wurde ein Teil des Videos gedreht, das der Abschluss des Projekts der sieben Mädchen mit der New Yorker Battery Dance Company war. Foto Screenshot

Foto: Screenshot

Vor der Kulisse der Oberschule Carl von Ossietzky wurde ein Teil des Videos gedreht, das der Abschluss des Projekts der sieben Mädchen mit der New Yorker Battery Dance Company war. Foto Screenshot

Heute

Tanz-Ratschläge aus 6000 Kilometern Entfernung

Sarah Housepian kannte keine Gnade: Die Tänzerin aus New York ließ die sieben Mädchen im fernen Bremerhaven jeden Tag trainieren und dehnen, bis denen alles wehtat. „Den Muskelkater des Todes haben wir ihr zu verdanken“, sagt Sirin Kellieh, aber sie lacht dabei. Denn die kleine Gruppe hat der Tanzlehrerin noch viel mehr zu verdanken: Freundschaft und Selbstbewusstsein, Englischkenntnisse – und zwei sehenswerte Tanzvideos.

Kreis-Icon-Nordstern
Es war ein von der Bildungssenatorin gefördertes Projekt: Zwei Wochen haben die sieben Mädchen von der Oberschule Carl von Ossietzky eine Choreografie eingeübt. Immer um 14 Uhr war Zoom-Meeting. Zugeschaltet war Sarah Housepian von der Battery Dance Company im 6000 Kilometer entfernten New York. Für sie war es wegen der Zeitverschiebung erst 6 Uhr, aber das frühe Aufstehen sah man ihr nicht an. „Sie hat um 6 Uhr morgens schon gelächelt“, wunderte sich Meryen Nalli jeden Tag aufs Neue. Aber bei aller Freundlichkeit: Die Trainerin präsentierte jeden Tag ein strammes Programm.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben