Am 10. November jährt sich der Suizid des Fußball-Profis Robert Enke.

Am 10. November jährt sich der Suizid des Fußball-Profis Robert Enke.

Foto: picture alliance / dpa

Am 10. November jährt sich der Suizid des Fußball-Profis Robert Enke.

Heute

Teresa Enke: „Der Fußball macht nicht krank, sondern die Krankheit“

So leise erlebt man Uli Hoeneß selten. Als der sonst oft gern polternde Präsident des FC Bayern am Montagabend in Hannover seine bewegende Geschichte mit Sebastian Deisler erzählt, schweigt ein ganzer Saal mit gut 1000 Zuhörern. Ausgerechnet Hoeneß hatte Teresa Enke zur Podiumsdiskussion anlässlich des zehnten Todestages ihres Mannes Robert am 10. November eingeladen. „Mich hat es auch gewundert, dass sie gefragt hat“, sagt Hoeneß: „Aber Teresa Enke hat mir einen sehr persönlichen Brief geschrieben, der hat mich überzeugt.“

Kreis-Icon-Nordstern
Warum also Hoeneß? „Weil er sich immer vor seine Spieler stellt“, sagt Teresa Enke. Und wie zum Beleg erzählt Hoeneß eine Geschichte aus dem Trainingslager der Münchner im Jahr 2007. Beinahe jeden Abend ruft Sebastian Deisler ihn damals um halb zehn an und fragt. „Herr Hoeneß, haben Sie jetzt Zeit für mich?“ Hoeneß hatte Zeit. Jeden Abend. Auch an einem der letzten des Trainingslagers, als Deisler ihn erst um halb eins in der Nacht anruft.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben