Tierärztin Jasmin Göddertz (links) und Pflegeleitung Nadine Bruns können hoffen, dass die Stromrechnung bezahlbar bleibt. Hund Trixi ist vorsichtshalber schon einmal dick angezogen, mit Schal und Pullover. Foto: Ralf Masorat

Tierärztin Jasmin Göddertz (links) und Pflegeleitung Nadine Bruns können hoffen, dass die Stromrechnung bezahlbar bleibt. Hund Trixi ist vorsichtshalber schon einmal dick angezogen, mit Schal und Pullover. Foto: Ralf Masorat

Foto: RALF MASORAT

Tierärztin Jasmin Göddertz (links) und Pflegeleitung Nadine Bruns können hoffen, dass die Stromrechnung bezahlbar bleibt. Hund Trixi ist vorsichtshalber schon einmal dick angezogen, mit Schal und Pullover. Foto: Ralf Masorat

Heute

Tierheim steht nach Stromrechnung unter Schock - doch dann findet sich eine Lösung

Rund 600 Tiere haben im Bremerhavener Tierheim ein Übergangszuhause gefunden. Wer den Hof der Einrichtung am Vieländer Weg betritt, wird als erstes von den Hunden begrüßt. Was die Tiere nicht wissen: Steigende Strompreise haben der Tierheimleiterin Amelie Bensch zuletzt heftige Bauchschmerzen bereitet - die Rechnung für Januar fiel horrend aus. Doch dann hat alles eine gute Wendung genommen - auch dank der NORDSEE-ZEITUNG.

Kreis-Icon-Nordstern
„Wir haben schon Schlimmes erwartet. Als ich die Rechnung für Januar gesehen habe, bin ich fast in Ohnmacht gefallen“, sagt Tierheimleiterin Amelie Bensch. Der Schrecken ist ihr immer noch anzusehen. 3299,44 Euro forderte der Stromanbieter in der Rechnung für den Januar. Der Preis für die Kilowattstunde hatte sich innerhalb von Monaten vervielfacht.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben