Thomas Grunert am Eisbärenkäfig.

Thomas Grunert am Eisbärenkäfig.

Foto: Wolfhard Scheer

Thomas Grunert am Eisbärenkäfig.

Heute Eisbären im Zoo

Tierpfleger Thomas Grunert ist der Eisbärenpapa

Thomas Grunert ist Tierpfleger. Mit Leib und Seele. Im Zoo am Meer ist er derjenige, der sich um die Eisbären kümmert. Lale war 2013 sein erstes Eisbärenbaby. „Ich kann nur schwärmen“, sagte er damals fast entschuldigend. Wie außergewöhnlich es sei, dass Mutter Valeska so entspannt mit ihrem Nachwuchs bis ans Gitter kommt.

Kreis-Icon-Nordstern
Wie fürsorglich sie mit dem Bärchen umgeht, aber auch darauf vertraut, dass die Tierpfleger ihr helfen. „Valeska zeigt keine Ängstlichkeit. Auch wenn es ihr erstes Baby ist, könnte man glauben, sie hat noch nie etwas anderes gemacht, als Jungen großzuziehen“, sagt Grunert.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben