Kisten und Menschen vor einem Transporter.

Jan-Peter Mehring (hinten links) lieferte mit seinem Team die Essen an, sehr zur Freude von Gaby Treschok (vorne links) von der Tafel und ihrem Team.

Foto: Scheer

Jan-Peter Mehring (hinten links) lieferte mit seinem Team die Essen an, sehr zur Freude von Gaby Treschok (vorne links) von der Tafel und ihrem Team.

Heute

Tolle Spendenaktion: 2400 Weihnachtsessen für Bedürftige in Bremerhaven und umzu

2400 Weihnachtsessen für Bedürftige – mit dieser Zahl hätte Jan-Peter Mehring von Mühlenbeck nicht gerechnet. Gemeinsam mit dem Verein „Von Anfang an“ hat das Spadener Unternehmen für eine Weihnachtsaktion Spenden gesammelt, um Bedürftigen zum bevorstehenden Fest eine Freude zu machen. Die Essen sind jetzt bei der Tafel in Bremerhaven angeliefert worden und werden von dort auf die acht Ausgabestellen in der Seestadt und dem Landkreis verteilt.

Kreis-Icon-Nordstern
Zum zweiten Mal haben Mühlenbeck und die Schwangerenberatung aus Langen die Aktion angeboten. Beim ersten Aufschlag im vergangenen Jahr waren 442 Essen zusammengekommen – schon damals ein Erfolg. Dass es in diesem Jahr fast sechsmal so viele Essen sind, davon ist Mehring ebenso begeistert wie die Mitarbeiter der Tafel. „Wir sind so dankbar für diese Hilfe“, erzählt Gaby Treschok. Mehr als 5000 Menschen würden über die Tafel versorgt, darunter zahlreiche Senioren, die sich ein festliches Essen zu Weihnachten – von Mühlenbeck gibt es in diesem Jahr Roulade mit Rotkohl und Knödel – nicht leisten können. „Für genau diese Menschen ist das hier eine wunderbare Sache“, schwärmt Treschok.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben