Noch einmal geht das A-Team der TSG Bremerhaven in dieser Saison auf die Fläche: am Sonnabend bei der EM in Wien.

Noch einmal geht das A-Team der TSG Bremerhaven in dieser Saison auf die Fläche: am Sonnabend bei der EM in Wien.

Foto: Arnd Hartmann

Noch einmal geht das A-Team der TSG Bremerhaven in dieser Saison auf die Fläche: am Sonnabend bei der EM in Wien.

Heute

TSG Bremerhaven tanzt nach 14 Jahren wieder bei der EM

Die Flüge sind gebucht, die Koffer gepackt: Das A-Team der TSG Bremerhaven reist nach Wien, um dort erneut mit dem Bundesadler auf der Brust zu tanzen. Am Sonnabend findet in der Hauptstadt Österreichs die Europameisterschaft der Lateinformationen statt.


In den vergangenen Wochen hat die Mannschaft von Dirk Buchmann noch einmal intensiv trainiert. Nach dem Ende der 1. Bundesliga im März, die die TSG als Zweite beendet hat, wurde die „Time Machine“ wieder auf Betriebstemperatur gebracht. Die rasante Choreografie aus der Feder von TSG-Präsident Horst Beer ist gespickt mit Höchstschwierigkeiten. „Ich bin absolut zufrieden mit der aktuellen Leistung des Teams. Es ist heiß auf die EM“, freut sich Buchmann. Zum ersten Mal seit der Weltmeisterschaft im Dezember kann die TSG mit ihrer „Stammformation“ antreten. Bei den Ligaturnieren funkte stets Corona dazwischen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben