Angeklagter im Gerichtssaal verdeckt sein Gesicht mit einer Zeitung.

Wegen des Handels mit Waffen und Drogen wurde Eray Ö. vor dem Landgericht Bremen zu einer Haftstrafe verurteilt.

Foto: Mündelein

Wegen des Handels mit Waffen und Drogen wurde Eray Ö. vor dem Landgericht Bremen zu einer Haftstrafe verurteilt.

Heute

Über fünf Jahre Haft für Krypto-Händler

Weil er mit Hilfe eines Krypto-Handys im großen Stil Waffen und Drogen verkauft hat, hat das Landgericht Bremen Eray Ö. zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und vier Monaten verurteilt. Die Strafe bleibt damit im Rahmen, der zwischen Gericht und Angeklagten ausgehandelt worden war. Die Basis dieser Verständigung war ein Geständnis des Angeklagten.

Kreis-Icon-Nordstern
Mit dem Geständnis war nun endgültig erwiesen, dass der Bremerhavener in dem verschlüsselten Netzwerk des Providers Encrochat unter dem User-Namen „Hitmoney“ in erheblichem Umfang mit Waffen und Drogen gehandelt hat. Bis dahin fußte das Verfahren nur auf anonymen Daten, die die französischen Behörden übermittelt hatten.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben