In Sorge um die Verwandten: Die ukrainische Yogalehrerin Olha Shulha.

In Sorge um die Verwandten: Die ukrainische Yogalehrerin Olha Shulha.

Foto: Arnd Hartmann

In Sorge um die Verwandten: Die ukrainische Yogalehrerin Olha Shulha.

Heute

Ukrainische Yogalehrerin: Sorge um die Verwandten allgegenwärtig

Olha Shulha eröffnete ein neues Yoga-Studio an der Deichstraße und hoffte, dass 2022 viel Gutes bringt. Doch dann kam der Krieg in der Ukraine – und alles wurde anders. Ihre Familie ist dort. Seitdem ist die Sorge ein täglicher Begleiter. „Ich bin in zwei Wochen um zehn Jahre gealtert“, sagt sie. Sie versucht zu helfen, wie es geht: Sie hat eine Spendenaktion angeschoben. Und am Freitag nun ganz frisch auch noch ihren geflohenen Cousin mit Drillingen aufgenommen.

Kreis-Icon-Nordstern
Die Bremerhavenerin Olha Shulha muss sich am erst einmal wieder kurz sortieren. Erst am Vortag hat sie erfahren, dass ihr Cousin mit Frau und Kindern aus der Ukraine nach Bremerhaven flüchten wird. Spätabends kaufte sie noch schnell ein, am nächsten Tag begrüßte sie um fünf Uhr morgens ihre völlig erschöpften Verwandten an der Wohnungstür. „Es war so schön, sie in die Arme zu schließen“, sagt Shulha.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben