Andrew McPhersons Strafe wurde nach einem Widerspruch wegen Verfahrensfehlern aufgehoben.

Andrew McPhersons Strafe wurde nach einem Widerspruch wegen Verfahrensfehlern aufgehoben.

Foto: Lothar Scheschonka

Andrew McPhersons Strafe wurde nach einem Widerspruch wegen Verfahrensfehlern aufgehoben.

Heute

Verfahrensfehler: Leidenszeit von Ex-Pinguin McPherson beendet

Andrew McPherson hat eine harte Zeit hinter sich. Der einstige DEL-Stürmer der Fischtown Pinguins war als Spielertrainer des Regionalligisten Weserstars Bremen nach einer Prügelattacke am 9. Januar im Spiel bei den Harzer Falken vom Niedersächsischen Eishockeyverbandes (NEV) bis zum 31. März gesperrt worden und hatte zudem ein komplettes Tätigkeitsverbot für die Nachwuchsmannschaften erhalten. Er verpasste den Rest der Hauptrunde, sein Team dadurch die Playoffs. Doch nun stellt sich heraus: zu unrecht. Der Verband hob die Strafe nach Widerspruch von McPherson wegen Verfahrensfehlern auf und erklärt sie für nichtig.

Kreis-Icon-Nordstern
„Für mich ist wichtig, dass alles aufgehoben wurde. Auch für die nächste Saison. Ich sollte auch ein Anti-Aggressionstraining machen und so weiter. Jetzt gibt es keine Strafe mehr, es wurde alles revidiert. Wenn nächste Saison etwas sein sollte, können sie sich darauf auch nicht mehr beziehen“, erklärt McPherson. „Das ist so am besten für mich, auch wenn ich von der Liga am liebsten hören würde, dass sie uns verarscht haben, weil die Strafe viel zu hoch war. Aber man bekommt nicht immer genau das, was man will.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben