Der Tourismus ist auch für Bremerhaven sehr wichtig. Dass der Senat beim Neustart-Marketing nun Bremerhaven herausgeworfen hat, enttäuscht viele Bürger der Seestadt.

Der Tourismus ist auch für Bremerhaven sehr wichtig. Dass der Senat beim Neustart-Marketing nun Bremerhaven herausgeworfen hat, enttäuscht viele Bürger der Seestadt.

Foto: Arnd Hartmann

Der Tourismus ist auch für Bremerhaven sehr wichtig. Dass der Senat beim Neustart-Marketing nun Bremerhaven herausgeworfen hat, enttäuscht viele Bürger der Seestadt.

Heute

Viele Bremerhavener sind enttäuscht über Rauswurf des Bremen-Senats

Die Bremerhavener Bürgerschaftsabgeordneten Sülmez Dogan (Grüne) und Hauke Hilz (FDP) versuchten den Bremer Kollegen klarzumachen, was der Senat da angerichtet hat, als er Bremerhaven aus dem Neustart-Programm für die Tourismus-Branche herauswarf. „Viele Menschen sind richtig enttäuscht“, sagte Dogan. Die weiteren Debattenbeiträge ließen allerdings nicht darauf schließen, dass sie Erfolg hatten. Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt (Linke) sprach von einem „Popanz“.

Kreis-Icon-Nordstern
Die CDU-Fraktion hatte das Thema in die Bürgerschaft eingebracht. Thorsten Raschen skizzierte noch einmal nach, wie Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt (Linke) noch im Herbst vergangenen Jahres in Bremerhaven ein Landeshilfsprogramm für die von Corona gebeutelte Tourismusbranche angekündigt hatte, und wie dann binnen weniger Tage aus dem Landesprojekt zur Förderung beider Städte plötzlich ein rein Bremer Projekt wurde. „Sie haben sich verhalten wie ein Elefant im Porzellanladen“, bescheinigte er der Senatorin.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben