Springreiter Josch Löhden gewann den Großen Preis bei den Elmloher Reitertagen.

Springreiter Josch Löhden gewann den Großen Preis bei den Elmloher Reitertagen.

Foto: Lothar Scheschonka

Springreiter Josch Löhden gewann den Großen Preis bei den Elmloher Reitertagen.

Heute Reitertage

Vom Ponyreiter zum Sieger im Großen Preis in Elmlohe

Tief gebeugt über den Hals von Ultimus schwebte Josch Löhden über den letzten Oxer und rauschte dann mit ihm durchs Ziel. Als erster Starter im Stechen legte er mit einem Null-Fehler-Ritt in 36.84 Sekunden einen Husarenritt vor, an dem sich die Konkurrenz die Zähne ausbiss. Nach bangen Minuten des Wartens und Zitterns bei den fünf folgenden Konkurrenten stand fest: Der Springreiter des RV Zeven gewinnt den mit 12.000 Euro dotierten Großen Preis zum Abschluss der 70. Elmloher Reitertage. Damit krönte er sich zugleich zum ersten Sieger auf Sand – den er sogar selbst perfekt mit in Schuss gebracht hatte.

Kreis-Icon-Nordstern
„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ich reite hier auf dem Turnier, seit ich mit Ponyreiten angefangen habe. Seit ich laufen kann, bin ich auf dem Platz, da mein Vater damals hier geritten ist“, versuchte Josch Löhden den Erfolg einzuordnen. „Ich habe schon so viele Siege hier geholt, aber jetzt zum ersten Mal den Großen Preis.“ Kurz: Mit dem Erfolg im Drei-Sterne-S-Springen wurde ein Traum wahr. Dabei hat der 29-Jährige den Wallach Ultimus gerade einmal ein halbes Jahr unter dem Sattel. Hans-Peter Fricke hat Ultimus gekauft und stellt Löhden den zehnjährigen Wallach für die großen Prüfungen zur Verfügung.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben