Schimpfen und beleidigen – das geht nirgendwo so charmant wie bei uns in Norddeutschland.

Schimpfen und beleidigen – das geht nirgendwo so charmant wie bei uns in Norddeutschland.

Foto: Grafik/Schnibbe

Schimpfen und beleidigen – das geht nirgendwo so charmant wie bei uns in Norddeutschland.

Heute

Von Döösbaddel bis Puttfarken: Schimpfwörter und Beleidigungen auf Platt

Von wegen wir Norddeutschen sind kühl-reserviert und können nicht aus der Haut fahren! Niemand auf der Welt kann so liebevoll fluchen und schimpfen wie wir Nordlichter. Charmante Beleidigungen in plattdeutsch sind meist nicht so ernst gemeint und klingen auf Platt immer noch nett und freundlich. Da kann man doch gar nicht böse sein, wenn man als Smeerlapp, Gnadderkopp oder Döösbaddel bezeichnet wird.

Kreis-Icon-Nordstern

nach Oben